Samstag, 30. September 2017

BUDDYs Geheim-Rezept...

... für die weltallerbesten Müsli-Kekse:


Verrührt 2 Eier (Größe M) und 100g flüssigen Honig (ich nehme am liebsten leckeren Thymian- oder Orangen-Honig aus Korfu 😊) in einer Schüssel, bis alles gut vermischt ist.
 
Nun kommen noch
250g Sonnenblumenkerne,
100g Mandelstifte,
50g Sesam,
50g gemahlene Mandeln und
100g getrocknete Früchte (ich nehme meistens eine Mischung aus Cranberrys und Kirschen, die ich ganz kurz im Thermomix klein häcksle) dazu.
 
Verrührt alles gut miteinander.
 
Nun setzt ihr mit einem Teelöffel kleine Häufchen von der Masse auf ein Backpapier. Je nach Größe bekommt ihr 70-90 Müslikekse. 😀
 
Heizt den Backofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vor und backt die Kekse 12-15 Minuten.
Passt gut auf, dass sie nicht verbrennen!

So, und jetzt ran an die Rührschüsseln und lasst euch die gesunde Nascherei gut schmecken. 😋

Und damit das Geheim-Rezept auch wirklich geheim bleibt, dürft ihr es auf keinen Fall weitererzählen... 😁

Ein schönes Wochenende wünschen 
Heike, Steffi und die BUDDIES 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen