Freitag, 27. Oktober 2017

Ja, ist denn heut` scho` wieder Weihnachten?



Nein, keine Panik... Es ist noch ein bisschen Zeit... um genau zu sein, 8 Wochen und 2 Tage...
Aber mit ein paar Fragen müssen wir uns ja mal so langsam, aber sicher beschäftigen:

👉 Welche Plätzchen backen wir in diesem Jahr?
Das volle Programm, wie z.B. meine Mama? Sie bäckt mit ihren 84 Jahren ca. 15 Sorten! Und eins schmeckt besser als das andere... Und sie sind so schön, dass wir ein eigenes Plätzchen-Back-Magazin produzieren könnten!
Oder die abgespeckte Version, wie z.B. ich? Ich backe nur Lebkuchen... weil ich sie so gerne mag und alles andere ja meine Mama bäckt. 😊

👉 Wann feiern wir mit wem und wo?
Heilig Abend mit der ganzen Familie? Schwiegereltern am 1. Feiertag und Freunde am 2. oder doch lieber andersrum?

👉 Was gibt es Leckeres zu essen?
Großes Festtagsessen... Bei uns hat der Rehbraten schon einige Jahre Tradition. Dazu selbstgemachte Spätzle und Blaukraut... Und zum Nachtisch gibt`s dann die genialen Plätzchen von meiner Mama! 😍
Oder doch lieber Bratwurst und Sauerkraut?

Und dann noch eine ganz wichtige Frage...
👉 Was schenken wir unseren Lieben zum Fest???
Weihnachten ohne Geschenke geht nicht, finde ich. Ein paar nette Kleinigkeiten (oder manchmal auch Großigkeiten 😁), um dem Lieblingsmann, den Lieblingskindern, den Eltern, Geschwistern usw. eine Freude zu machen, müssen einfach sein.

Allerdings nehme ich mir jedes Jahr vor, nächstes Jahr früher mit dem Sammeln von Geschenkidee anzufangen... Aber eigentlich mag ich mich vor Anfang November gar nicht mit dem Thema Weihnachten beschäftigen. 🙈

Wie macht ihr denn das mit euren Weihnachtsgeschenken?

Gehört ihr eher zur "Ich-renne-am-letzten-Tag-vor-Weihnachten-los-und-kaufe-alle-Weihnachtsgeschenke"-Fraktion?
Oder seid ihr so gut organisiert, dass ihr im Laufe des Jahres einen genauen Plan erstellt und dann ab Juli bis November alle Geschenke bastelt, näht, strickt, häkelt oder einkauft, um im Dezember eure ganz entspannte und stille Adventszeit genießen zu können?

Wir haben für alle Fälle einen Tipp für euch:

Schaut euch doch mal in unserem SHOP um...
Dort gibt es viele tolle Geschenkideen für Mädels und für Buben, für Jung und für Alt, alles rund um die BUDDIES! 😀


Wir wünschen euch ein schönes Wochenende und viel Spaß bei euren Weihnachtsplanungen!

Es grüßen
Heike, Steffi und die BUDDIES










1 Kommentar:

  1. Ich glaube ich gehöre eher zu den gut organisierten. Die Kinder kriegen dieses Jahr flotte Longboards von Scooter-Kickboard und der Mann einiges an Kleidung. Alles schon gekauft und versteckt. Adventskalender bin ich noch am basteln :)

    LG,
    Tamara

    AntwortenLöschen